*
Menu
Home Home
Aktuelles Aktuelles
- neue Artikel - neue Artikel
- Archiv - Archiv
MK Biographie MK Biographie
Pferde Pferde
Dressurreiten mit Handicap Dressurreiten mit Handicap
Büro für Kultur Büro für Kultur
Freies Schauspiel & Theater Freies Schauspiel & Theater
Literarische Texte Literarische Texte
Kulturmanagement Kulturmanagement
Fotogalerie Fotogalerie
Kontakt Kontakt
Links Links
Sitemap Sitemap
20.08.2014 15:52 (1115 x gelesen)

Diplom ReittherapieUngefähr 650-700 Stunden anstrengender, aber interessanter Arbeit hat es gebraucht, um den Titel „Diplom-Reittherapeut“ zu erwerben. Wenn ich auch in der Praxis – sei es beim Unterrichten oder im Dressursport – schon lange erfolgreich tätig bin, so war doch das Aneignen des medizinischen und psychologischen Wissens sehr anspruchsvoll, zumal die Mitbewerberinnen ja alle meine Töchter sein könnten…



20.08.2014 15:03 (978 x gelesen)

Titel Facharbeit ReittherapieDieser Bericht ist sehr persönlich und in verschiedener Weise grenzüberschreitend. Es wird vielen Menschen so wie mir gehen: Man entwickelt ein Gespür dafür, ob eine Geschichte erfunden, recherchiert oder selbst erlebt wurde. Man interessiert sich für ehrlich erzählte Lebensberichte vielleicht mehr als für artifizielle Literatur. Klar, man liebt auch Klatsch und Tratsch ...

» Lesen Sie hier die gesamte Einleitung der Facharbeit als PDF ...



20.08.2014 14:04 (946 x gelesen)

Matthias und Dendros am Int. Para Turnier in D-Überherrn JuliEs war ein Riesensprung und ein grosser Kraftakt, mit Dendros in diesem Jahr nationale M-Dressur zu starten. Ich musste immer wieder nach der richtigen Einstellung dazu suchen, was nicht immer einfach war mit meiner traumatisierten Vergangenheit. ...


 



06.12.2013 16:53 (1437 x gelesen)

Reittherapie

 

 

 

 



26.11.2013 15:56 (1287 x gelesen)

Nach diversen Schwierigkeiten, haben wir mit Nadine Degen vom Dressurstall Greengold (Christian Pläge und Birgit Wientzek Pläge) die ideale Zusammenarbeit entwickelt. Die Einbindung in die Schweizerische Dressurszene ist im Hinblick auf Starts im Parasport enorm wichtig. ...

 



26.11.2013 15:22 (1247 x gelesen)

Es war schon interessant, auf einmal als Kandidat der Grünliberalen Solothurn für Kantons- und Gemeinderatswahlen zu agieren. Die Resultate können sich echt sehen lassen und viele Verknüpfungen und Kontakte haben sich ergeben. Vor allem meine Publikationen und Leserbriefe in diversen Medien haben grosse Resonanz erfahren. Finanziell hatte ich allerdings gar keine freien Mittel für diesen Wahlkampf. ...



26.11.2013 15:20 (1370 x gelesen)

Grosse Freude machen mir die Weiterbildungsmodule des „Deutschen Instituts für Reittherapie“ in Konstanz. So kann ich diesen Beruf, den ich schon seit Jahren ausübe, vertiefen und wissenschaftlich absichern. Der interdisziplinäre, undogmatische Ansatz dieser Ausbildung ist ideal für mich, wobei mir natürlich die jahrelange Erfahrung mit dem eigenen Pferde-Hof und meine Turnierreiterei sehr entgegen kommen im Kontext mit den vielen Problemen mit unseren Kindern. ...



26.11.2013 15:17 (1294 x gelesen)

Ja, auch das bedarf ab und zu des Kommentars: Natürlich fällt es mir nicht leicht, nicht mehr als Schauspieler oder Theaterleiter berufstätig zu sein. Aber unser Leben fordert dies nun einmal, da die Kinder starke Führung und Zuwendung brauchen, alles organisiert werden muss inklusive Pferde, Finanzen, Haus und Hof. ...



PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
copyrechte

Das Copyright für diese Website liegt bei Matthias Klausener/Büro für Kultur (Basel). Wir freuen uns, wenn Sie Texte und Bilder weiter verwenden wollen, weisen Sie aber ausdrücklich darauf hin, dass es unserer Zustimmung bedarf.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail